Samira Gamal

Samira ” kommt aus dem Arabischen und ist die weibliche Form von Samir.
Der Name bedeutet so viel wie “ unterhaltende Begleiterin der Nacht ” .

In Arabien ist Gamal ein - je nach Gebiet - begehrter Jungen- bzw. Mädchen Vorname und steht für “Verehrung und Schönheit“.

Tanzen gehört schon seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Ich habe verschiedene Tanzrichtungen ausprobiert aber keine traf mich wirklich ins Herz. Bauchtanz kannte ich aus Filmen und ich bewunderte die Frauen für ihr “Können” und ihre sagenhafte Ausstrahlung.... Dabei blieb es auch lange Zeit, bis mich meine Freundin im Jahr 2000 auf einen Schnupperabend mit nahm und ich mich in den ersten Bewegungen versuchen konnte. Je mehr die Lehrerin theoretische Informationen gab und ich ihr Strahlen in den Augen beim Erzählen sah (und das nach bereits 20 Jahren Erfahrung), desto mehr entflammte mein Ehrgeiz.
Von da an befand ich mich im “Bauchtanzfieber”!
Seit diesem Zeitpunkt trainierte ich täglich und nahm Unterricht bei der lieben Marina, die mich zur Solotänzerin und Lehrerin ausbildete. Natürlich haben mich auch andere sehr gute Tänzerinnen und Lehrerinnen auf vielen Workshops geprägt um mich und meinen persönlichen Stil weiter zu entwickeln. Es gibt immer wieder neues und deshalb besuche ich auch heute noch Workshops.

Die Vielseitigkeit des Orientalischen Tanzes und die damit verbundene Vielfältigkeit ist für mich fast unbeschreiblich schön und faszinierend.